Wann ist am „Campus Süd“ endlich Baubeginn?

Aktuelles

Dem Stadtrat wird ein aktueller Sachstandsbericht zum Gesamtkonzept Campus Süd und Hochhaus an der Baierbrunner Straße 54, Grünordnung Nr. 1930d vorgelegt.

Begründung:
Nach einem im Jahr 2015 durchgeführten städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb für das „Gesamtkonzept Campus Süd und Hochhaus an der Baierbrunner Straße“ ist noch immer auf dem Gelände kein Spatenstich erfolgt. In einer Antwort auf eine Anfrage der BAYERN-PARTEI Stadtratsfraktion im Juli 2017 teilte das Referat für Stadtplanung und Bauordnung mit, dass die Eigentümerin das Grundstück in einem mehrphasigen Bieterverfahren zum Verkauf ausgeschrieben hat und eine Entscheidung noch nicht vorliege. Der Bitte, den aktuellen Sachstand in der Besprechung der Hauptabteilungsleitungen des Planungsreferates vorzustellen, kam das Referat für Stadtplanung und Bauordnung auch auf mehrmalige Nachfrage unserer Fraktion nicht nach.

Menü