Stadt München baut Luxus-Heim für Hunde

Aktuelles

Die Rathaus-Fraktionen von CSU, SPD und Grünen haben gestern den Bau eines neuen Hundehauses für das Münchner Tierheim beschlossen – für schlappe 2,7 Millionen Euro Steuergelder.
Selbstverständlich ist der Tierschutz eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe der öffentlichen Hand – und die BAYERNPARTEI hat sich immer dafür ausgesprochen, dass herrenlose Tiere im Münchner Tierheim ein fürsorgliches, artgerechtes Zuhause bekommen.

Ob es allerdings die Luxus-Ausstattung mit Fußbodenheizung etc. sein muss, die sich auch viele menschlichen Bewohner unserer Stadt nicht leisten können? „Da gibt es auch ein paar Rentner in München, die froh wären, wenn sie so wohnen könnten“, sagt BAYERNPARTEI Stadtrat Richard Progl.
Erst im vergangenen Jahr hat der Stadtrat den Bau eines neuen Katzenhauses für eine Million Euro genehmigt.
Abgesehen von den immensen Kosten stellt sich auch die Frage, was eine Fußbodenheizung für Hunde noch mit artgerechter, natürlicher Haltung zu tun hat – oder ob es sich hier eher um einen Fall von falsch verstandener Tierliebe handelt, die menschliche Bedürfnisse auf Tiere überträgt?
Die BAYERNPARTEI Fraktion hat im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Steuergeldern als einzige den Bau des Luxus-Heims für Hunde abgelehnt.

Menü