Schulparkplätze besser nutzen!

Aktuelles

Parkplätze an städtischen Schulen werden in der Regel nur tagsüber genutzt, und während der vielen Ferienwochen oft nicht einmal dann.

An vielen Stellen in der Stadt sind Parkplätze jedoch ein knappes, viel gesuchtes Gut. Es gäbe daher viele Möglichkeiten, die leerstehenden Schulparkplätze besser zu nutzen.

In Allach bei der Grundschule an der Eversbuschstraße gibt es beispielsweise circa zehn Stellplätze, die man nach Schulschluss und an den Wochenenden den Besuchern des nahen Friedhofs zur Verfügung stellen könnte. Der Friedhof selbst hat keinen Parkplatz, was ältere und mobilitätseingeschränkte Besucher oft vor Probleme stellt.

Das Thema wurde auch im Bezirksausschuss Allach schon diskutiert – dort war man fraktionsübergreifend der Ansicht, das städtische Schulreferat sei nur unwillig, den Schulparkplatz zu öffnen und hielt die angeführten Argumente nicht für schlüssig.

BAYERNPARTEI Stadträtin Eva Caim hat dazu nun eine Anfrage an das Referat gestellt.

Weitere Informationen zum Thema

Menü