Schlamperei im Bildungsreferat – Städt. Musikschule stellt keine Rechnungen

Aktuelles

Wegen Problemen mit einem neuen Computersystem war es dem städtischen Referat für Bildung und Sport über zwei Jahre nicht möglich, Rechnungen für den Musikunterricht zu stellen.

Vor einiger Zeit gab es ebenfalls eine Abrechnungspanne mit den Kita-Gebühren, durch die Eltern monatelang im Unklaren gelassen wurden, wie viel sie für die Kinderbetreuung zahlen müssen. Zieht das Referat Lehren aus seinen Fehlern oder droht gleich wieder die nächste Misere?

Die BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion fragt nach beim Oberbürgermeister:
1. Wie kann es sein, dass durch technische Probleme bei der Einführung eines neuen Computerprogramms gleich für zwei Jahre (!) das komplette Abrechnungssystem lahmgelegt wird?
2. Warum werden Eltern nicht über ausbleibende Rechnungen informiert?
3. Warum verfasst das Referat trotz dreifacher Mahnungen der Stadtkämmerei nur abwiegelnde Antwortschreiben, anstatt tätig zu werden und endlich das Problem zu lösen?
4. Wie erfolgt im Referat die Aufarbeitung der Pannen? Welche Maßnahmen werden ergriffen, damit die Abrechnungen in Zukunft verlässlich erfolgen?
5. Wie stellt das Referat sicher, dass andere Fachbereiche nicht die gleichen Fehler machen, sondern aus den bisherigen Pannen lernen?

Menü