Komplettsperrung der Linie U3 und U6 zwischen Universität und Münchner Freiheit im Sommer 2020!

Aktuelles

Die MVG teilte gestern mit, dass nächstes Jahr große Sanierungsarbeiten im U-Bahntunnel zwischen Universität und Münchner Freiheit durchgeführt werden müssen. Es sollen die 50 Jahre alten Weichen ersetzt und das Schotterbett ausgetauscht werden. Hierzu ist eine Vollsperrung des Abschnittes nötig.

Zehn Wochen lang können keine Züge der Linie U3 und U6 fahren. Als Ersatz soll ein Buspendelverkehr auf der Leopoldstraße eingerichtet werden.

Aber jetzt schon kommt es täglich im Berufsverkehr auf diesen Linien zu Zugausfällen. Die Anzeige „Vereinzelte Zugausfälle“ ist ein gewohntes Bild für die Fahrgäste. Überfüllte Bahnsteige und Züge die Folge.

BAYERNPARTEI Stadtrat Andre Wächter:

Das sind jetzt schon unzumutbare Verhältnisse für die Münchnerinnen und Münchner.

Darum stellte er heute eine Anfrage an den Oberbürgermeister, in welcher er Auskunft über die Zugausfälle der Linien U3 und U6 verlangt. Weiter fragt er, warum während der geplanten Baustelle kein Pendelverkehr eingerichtet wird und wie die MVG ein komplettes Chaos verhindern will.

Weitere Informationen zum Thema

Menü