Kein Parkplatz-Chaos für die Radl-Autobahn!

Aktuelles

Für die geplante Radl-Schnellstrecke im Münchner Norden müssen 900 (!) Parkplätze wegfallen – ohne, dass irgendjemand erklären könnte, wie das entstehende Chaos und der immense Parksuchverkehr bewältigt werden könnte.

Den Verkehr in der Leopoldstraße und umliegenden, jetzt schon extrem belasteten Schwabinger Straßen mag man sich gar nicht ausmalen – geschweige denn die Situation von Anwohnern, die dort einen Parkplatz suchen müssen.
„Mit der Bayernpartei ist so eine einseitige und ideologische Verkehrspolitik nicht zu machen“, sagt Fraktionsvorsitzender Johann Altmann. „Schwarz-Rot setzt fort, was die grüne Verbotspartei jahrelang in München betrieben hat – immer nur die Autofahrer zu drangsalieren, anstatt attraktive Angebote im ÖPNV zu schaffen!“
Wenn nicht eine überzeugende Lösung für das Parkplatz-Problem gefunden wird, werden wir die Radl-Schnellstrecke im Stadtrat ablehnen.

Menü