In sieben Minuten zum Flughafen – die CSU und ihre Visionen

Aktuelles

In sieben Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen – das will Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender der Münchner CSU, mit „Flugtaxis“ schaffen. Die Idee weckt Erinnerungen an einen ehemaligen Ministerpräsidenten, der in legendär gewordener rhetorischer Eleganz den Flughafen in zehn Minuten per Transrapid erreichen wollte.

Transrapid? Noch was davon gehört in letzter Zeit? Auch diese neue Vision zeigt deutlich, was von der Verkehrspolitik der CSU zu halten ist – Milliarden teure, aber sinnlose Prestigeprojekte, die nie realisiert werden. Die Flugtaxis werden denselben Weg gehen , nämlich in der Versenkung verschwinden, nachdem sie ein paar Wochen lang heiße Luft produziert haben.
Manchmal ist das, was im ersten Moment wie eine Schnapsidee klingt, auch einfach nur genau das: eine Schnapsidee.

Menü