„Für Rücksicht – gegen Rasen, Rüpeln und Rempeln“

Aktuelles

BAYERNPARTEI fordert Kampagne für faires Radeln

Über 3.000 Fahrrad-Unfälle gab es im vergangenen Jahr in München. Und leider muss man sagen, dass in mehr als der Hälfte die Radler selbst die Hauptschuld tragen – und noch mehr Unfälle hätten durch mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme der Radler verhindert werden können.

Die häufigsten Gründe für die Unfälle sind Missachtung der Vorfahrt, Geisterradeln in Einbahnstraßen, Ignorieren von roten Ampeln und zu viel Alkohol.

Doch statt auf Einhaltung der Verkehrsregeln und auf Fairness Wert zu legen, ruft sowohl die grün-rote Stadtratsmehrheit als auch der linke Mainstream lieber nach einem milliardenteuren Komplettumbau des Straßenraums, so dass Autofahrer möglichst weitgehend verdrängt werden und Fahrradfahrer immer mehr Platz zum Überholen und Rasen haben.

Die BAYERNPARTEI im Stadtrat stellt sich dem entgegen und fordert zusammen mit unserem Fraktionspartner FDP eine münchenweite Kampagne für sicheres Radeln „Für Rücksicht – gegen Rasen, Rüpeln und Rempeln“.

Weitere Informationen zum Thema

Menü