Feinstaubreduzierung durch Mooswände

Aktuelles

Die Anpflanzung von Moosen entlang stark befahrener Straßen kann erwiesenermaßen die Feinstaubbelastung erheblich reduzieren. Die BAYERNPARTEI im Münchner Stadtrat hat deshalb schon im Jahr 2009 in einem Antrag gefordert, die gezielte Anpflanzung von Moosen in der Stadt zu überprüfen. Dies wurde vom damaligen grünen Umweltreferenten kurz und knapp abgelehnt.

Nun wurde die Idee der BAYERNPARTEI wieder aufgegriffen und die CSU stellt die gleichen Forderungen wie wir bereits vor acht Jahren.

Man darf gespannt sein, wie die Antwort des mittlerweile CSU-besetzten Referats für Gesundheit und Umwelt diesmal lautet. Welche Anträge von der städtischen Verwaltung umgesetzt werden und welche nicht, ist leider oft keine Frage von vernünftigen Argumenten, sondern hängt davon ab, welche politische Partei sie stellt.

Menü